So funktioniert die App: Wenn du ein Produkt mit Barcode hast: Scanne den Barcode. Wenn die Daten schon gespeichert sind, bekommst Du sofort die Informationen zum Produkt.Wenn es noch keine Daten zu dem Barcode gibt, wähle „Manuelle Anfrage erstellen“.Oft ist zumindest ein Produktanbieter bekannt. Wähle die passende Firma (aus der Liste) aus oder gehe weiter auf „Manuelle Anfrage erstellen“. Oft ist zwar nicht das Produkt, aber es sind ein oder mehrere Produktanbieter bekannt. Wähle die richtige Firma aus, um die Anfrage per Email zu schicken. Ist die Firma nicht bekannt oder richtig, wähle „Manuelle Anfrage erstellen“.Wähle die Produktart aus.Nimm ein Foto des Produktes auf und füge den Produktnamen ein.Bei einer „Manuellen Anfrage“: gib noch den Firmennamen und die Email-Adresse an. Verschicke die Anfrage.Du erhältst eine Bestätigung, dass deine Nachricht verschickt wurde. Nach spätestens 45 Tagen solltest du eine Antwort erhalten. Wenn Du für ein Produkt keinen Barcode hast (z.B. bei Online-Angeboten): Du hast in einem Online-Shop ein Produkt gefunden?Wähle „Geben Sie einen Barcode oder Produktnamen ein“ und gib den Produktnamen in die Suchfunktion ein. Oft ist zumindest ein Produktanbieter bekannt. Ist die Firma nicht bekannt oder richtig, wähle „Manuelle Anfrage erstellen“.Wenn es noch keine Daten zum Produkt gibt, wähle „Manuelle Anfrage erstellen“.Wähle die Art des Produktes aus.Nimm ein Foto des Produktes auf und gib den Produktnamen ein.Bei einer „Manuellen Anfrage“: Gib noch den Firmennamen und die Email-Adresse an. Verschicke die Anfrage.Du erhältst eine Bestätigung, dass deine Nachricht verschickt wurde. Nach spätestens 45 Tagen solltest du eine Antwort erhalten.